Das Eichenhäuschen

Geburtsvorbereitung für Paare

Geburtsvorbereitung für Paare

Beim Paarkurswochenende wird der Geburtsverlauf erläutert und erklärt. Entspannungs-, Massage- und Atemtechniken für die Geburt werden geübt. Der Wochenbettverlauf und das Thema „Eltern werden“ sind feste Bestandteile des Kurses.

Optimal sind die Termine, die 8 – 10 Wochen vor Ihrem Entbindungstermin stattfinden. Falls dies nicht möglich ist, wählen Sie bitte einen Kurs der mindestens 6 Wochen vor Ihrem ET liegt.

Sofern sie keinen anderen Geburtsvorbereitungskurs in dieser Schwangerschaft machen, kann der Anteil der Schwangeren über die Krankenkasse abgerechnet werden. Insgesamt vergütet die Krankenkasse 14 Stunden Geburtsvorbereitung.

Das Wochenende kostet 160,- Euro pro Paar. Die Teilnahmegebühr wird vor Kursbeginn überwiesen.

ACHTUNG: Leider gibt es sporadisch Probleme bei der Übermittlung der Anmeldungen. Sollten Sie keine automatische Antwort erhalten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit den für uns relevanten Daten (siehe untenstehende Eingabemaske).

    Hiermit melde ich mich verbindlich zu folgendem Geburtsvorbereitungskurs für Paare an:

    Vor- und Nachname der Schwangeren

    Vor- und Nachname Partner/in

    Straße und Hausnummer

    PLZ

    Wohnort

    Telefonnummer

    Handynummer

    E-Mail-Adresse

    Errechneter Geburtstermin

    Mehrlinge

    Wochenbettbetreuung erwünscht

    Bemerkungen

    Hiermit erkläre ich mich einverstanden mit